top of page
Seitenanfang
Was gibts dazu?
Steaks & Kurzgebratenes

Die Klassiker

Bei Oma schmeckt´s immer am allerbesten! Ging euch das auch so?

Auf dieser Seite versuchen wir den Geheimnissen der oma´schen Küche auf die Spur zu kommen, nur dass wir dabei vielleicht etwas weniger "gute Butter" und Zucker verwenden. 

​

Es muss nicht immer Quinoa, Couscoussalat oder Buchweizenbrot sein. Denn, die gutbürgerliche Küche macht großen Spaß und wenn man sich einmal rangetraut hat, ist das auch alles gar nicht schwer zuzubereiten und vor allem sehr sehr gut vorzubereiten.

UND, hier gibt es natürlich noch mehr und abseits der Tradition der deutschen Küche zu entdecken.

​

Wir erweitern unser Kochbuch immer mehr für euch und alles ist vorher von uns ausprobiert und für gut befunden - von den Klassikern zu den Rezepten aus aller Welt. 

Rinderbraten

Sonntagsbraten, ist das denn noch zeitgemäß? Ist das nicht zu aufwendig? Ja! und Nein! Traut euch dran, denn es ist gar nicht kompliziert und richtig lecker. Unser Rinderbraten wird allen schmecken! Versprochen.

Gulaschsuppe

AM besten direkt gleich mehrere Liter zubereiten, denn am zweiten Tag schmeckt eine Gulaschsuppe noch viel besser. Hier geht´s zu einem wunderbar einfachen Rezept.

Rinderrouladen

Ein Stück gerolltes Glück. Das reimt sich und was sich reimt ist gut. Das wusste schon Pumuckl.

Rindergulasch

coming soon

coming soon

Kartoffel-Wirsing-Hack-Eintopf

coming soon

coming soon

Gefüllte Paprikaschoten

Bringt Farbe auf dem Tisch. Einfach gemacht mit grünen, gelben und roten Paprikaschoten, gefüllt mit lecker gewürztem Hackfleisch.

Rinderknochenbrühe

DIE Basis für Soßen und Suppen.

Wirsingrouladen

Das Fleisch und die Kohlbeilage direkt in einem. Die perfekte Kombination. Natürlich scheiden sich die Geister an der Frage der richtigen Umwicklung: Wirsing oder Weißkohl. Das ist vielerorten Grund für Diskussionen. Aber keine Sorge, das Rezept funktioniert mit beiden Kohlsorten hervorragend. Und wer wickelt nicht gerne leckeres Hackfleisch in gesunden Kohl?!

coming soon

Frikadelle/Hack-klößchen/Fleisch-pflanzerl

coming soon

coming soon
bottom of page