Rezepte

Die Klassiker

Bei Oma schmeckt's immer am allerbesten! Ging euch das auch so? Auf dieser Seite versuchen wir den Geheimnissen der oma'schen Küche auf die Spur zu kommen, nur dass wir dabei vielleicht etwas weniger "gute Butter" und Zucker verwenden. 

Es muss nicht immer Quinoa, Couscoussalat oder Buchweizenbrot sein. Denn, die gutbürgerliche Küche macht großen Spaß und wenn man sich einmal rangetraut hat, ist das auch alles gar nicht schwer zuzubereiten und vor allem sehr sehr gut vorzubereiten. UND hier gibt es natürlich noch mehr und abseits der Tradition der deutschen Küche zu entdecken.

Wir erweitern unser Kochbuch immer mehr für euch und alles ist vorher von uns ausprobiert und für gut befunden - von den Klassikern zu den Rezepten aus aller Welt ...

Rund um die Welt

Wenn doch mal nicht nur bei Oma nachgeschaut werden soll: Natürlich gibt es berühmte Küchenklassiker aus der ganz Welt,  bei denen man mit unserem Fleisch immer auf der sicheren Seite landet.

"Mjam, mjam" wird in jeder Sprache verstanden.